p1
Logo MGV
p1
Aktuell-A

Stand 10.01.2017
© Toni Welter-MGV-Geislar
Info@mgv-geislar.de
Impressum

MGV Geislar Chorauftritte 2012

Der letzte Chorauftritt im Jahr war, wie auch in den letzten Jahren, beim Adventskaffee der Kirchengemeinde für die Senioren. Unser
Chor erfreute die Senioren mit weihnachtlichen Liedern. 

Am 1. Adventssonntag unterstützte der Chor des MGV musikalisch
die Kinder des Kindergartens Geislar beim Schmücken des
Tannenbaums auf dem Kirchplatz.

In der Kirche St. Joseph Geislar gedachte der MGV am
17. November seinen Verstorbenen. Die musikalische
Gestaltung der Hl. Messe übernahm der Chor des MGV.

Am 20. Mai hatte der MGV zu “Offenem Singen” in den Biergarten unseres Vereinslokals Hubertusklause eingeladen. Bei prächtigem Sonnenwetter freuten sich alle Besucher über unsere Chorauftritte und sangen die bekannten Volkslieder kräftig mit. Unser Wirt versorgte die Besucher mit frischen Getränken sowie Kaffee und Kuchen.

Offenes Singen1 Offenes Singen2
Offenes Singen3
Offenes Singen4

Die Gemeinschaft der Dorfvereine gestaltete am 18. März einen unterhaltsamen Nachmittag für die Senioren des Ortes. Der Männer-Gesang-Verein war wie immer an den Vorbereitungen und der Durchführung der beliebten  Veranstaltung beteiligt. Unser Chor erfreute die Gäste
mit einem bunten Liedervortag.

Am 04. Februar feierten unser Geschäftsführer Pit Welter mit seiner Ehefrau Christel ihre Goldhochzeit. Der Chor trug zum Gelingen der Festmesse in  unserer Pfarrkirche bei.

Der erste Chorauftritt im neuen Jahr am 7. Januar galt wieder den Senioren im Adelheidisstift in Vilich. Es ist für uns schon langjähriger Brauch, die Bewohner des Hauses mit einem kleinen Konzert zu erfreuen.

[MGV 1861 Geislar] [Jubiläum 150 Jahre] [Aktuell] [Über uns] [Chorauftritte 2016] [Chorauftritte 2015] [2014] [Bilder Konzert 2014] [2013] [Bilder Konzert 2013] [2012] [2011] [2010] [2009] [2008] [2007] [2006] [2005] [frühere] [Pressespiegel] [Aus dem Vereinsleben] [Karneval im MGV] [Freunde+Sponsoren]